Luxusturm (16.8.)

Nachdem ich die letzte Woche auf Containertürmen verbracht habe, bin ich ab heute für die nächsten 3 Tage auf Turm 6 eingesetzt. Ein neugebauter Wachturm mit vielen Annehmlichkeiten. Wir haben einen großen gläsernen Innenraum, mit Küche und Klimaanlage und eine große Außenterasse mit Sonnensegel. Der Turm 6 befindet sich zusammen mit dem Turm 7 auf der anderen Seite des KdF-Kais, somit sind wir relativ unabhängig von der Hauptwache. Direkt neben dem Turm befindet sich das Fundament eines der geplanten Gemeinschaftshäuser der KdF-Anlage, hier lässt sich nochmal die Dimension der Projekts erkennen.  

 

Turm 6 Prora
 
Fundament der KdF-Anlage


Der Wachtag beginnt mit einem ausgiebigem Frühstück der Besatzungen von Turm 6 und 7. Dann beginnt der Alltag des Wachtages. Da wir auf Turm 6 zu viert sind, kann man sich auch mal ne Pause gönnen, in der man sich sonnt, ein Nickerchen macht oder sich sonst ausruht. Auf diesem Turm ist eines von zwei Booten in Prora stationiert, ein etwas größeres IRB (Inflatable Rescue Boat). Diese Boote eignen sich besonders für die Küstenrettung, da mit ihnen bis an den Strand gefahren werden kann. Aber auch zum Transport von Essen oder Materialien kann man sie gut einsetzen. Und natürlich macht das Fahren auch einfach Spaß. 

 

IRB - Adler Prora 88/2

Nach dem ruhigen Wachtag geht es an den Strand um Volleyball zu spielen. Das Spiel ist deutlich besser als beim letzten Mal, es gab einige schöne Ballwechsel. Nachdem es am Strand zu dunkel wird, verlagern wir in ein Zimmer und sitzen dort noch zusammen und spielen ein Brettspiel. Gegen Mitternacht geht es dann ins Bett.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der 1. Einsatz (10.8.)

Ein stressiger Tag (15.8.)

Der erste volle Tag (9.8.)