Heimreise (21.8.)

Heute ist mein letzter Tag hier in Prora, am Nachmittag geht es in die Heimat zurück. Normalerweise ist samstags Abreise, da ich aber am Samstag arbeiten bin, muss ich leider einen Tag eher zurückreisen. Ein letztes Mal genieße ich das Frühstück auf der Turmterasse mit einer Aussicht, die in den Apartments hinter der Düne mehr als eine halbe Million wert ist ... und ich bin näher am Wasser.

Oft passiert kurz vor der Abreise noch etwas, ich habe heute das Glück, dass dem nicht so ist, der Vormittag geht ruhig vorbei, auch wenn der Strand gut besucht ist. Zum Mittag gibt es Milchreis, dann ein kurzes "Ich verabschiede mich von allen Adlern Prora, ich hatte eine super Zeit mit euch" über Funk und schon gehts los zum Hotel. Der Koffer ist schon gepackt, noch schnell die Einsatzklamotten vom Tag reinquetschen und ich bin abfahrtbereit. 

Ich hab noch ein bisschen Zeit bis ich los muss, diese nutze ich um noch um 2 Türme zu besuchen und mich persönlich zu verabschieden. Man hatte in den letzten 2 Wochen viel Spaß zusammen und möchte sich eigentlich nicht trennen. Aber es wird für alle nicht das letzte mal Küste gewesen sein, vielleicht trifft man sich am nächsten Strand wieder. 

Jetzt wird es aber wirklich Zeit für den Zug, ich bin 6 1/2h unterwegs bis ich wieder im Elbflorenz ankomme. Auch wenn ich lieber wie alle bis Samstag geblieben wäre, etwas Gutes hat meine frühere Abreise, die Züge sind nicht überfüllt, so ist die Heimreise ziemlich unspektakulär. Während der Zugfahrt lass ich die letzten 2 Wochen nochmal revue passieren und denke zurück an viele schöne Momente.

Zurück in Dresden

Kurz nach 23 Uhr bin ich zuhause und hole erstmal Schlaf nach, der kommt an der Küste schließlich immer zu kurz. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Fazit

Der 1. Einsatz (10.8.)

Anreisetag (08.08.)