DLRG-Gründungsstein (19.8.)

 Auch für die restlichen Tage bis zu meiner Heimreise bleibe ich auf Turm 6, allerdings mit neuen Turmpartnern. Das Wetter ist heute wechselhaft angekündigt, tatsächlich sind wir gerade mit dem Frühstück fertig als es anfängt zu regnen. Wir bringen schnell unsere Sachen und uns ins Trockene, kurz darauf gießt es wie aus Eimern. Kurze Zeit später gesellt sich noch ein kräftiges Donnern zum Prasseln des Regens und wir flaggen rot.  



 Wir vertreiben uns die Zeit mit Kartenspielen, bis es am Nachmittag doch noch aufzieht und die Sonne zum Vorschein kommt. Viel ist nicht los am Strand, deshalb nutze ich die glatte See um mit dem Kajak zu üben.

Nach dem Dienst duschen wir und machen uns auf zur Binzer Seebrücke. Dort steht der Gründungsstein der DLRG, denn ein Seebrückenunglück im Jahr 1912 war Anlass für die Gründung der DLRG ein Jahr später. Wenn man hier schon mal Wachdienst macht, muss man da auch mal hin. Wenn wir schon mal da sind, holen wir uns noch schnell Pizza und essen sie am Strand, bevor wir die Seebrücke bis zum Ende laufen und den Anblick der beginnenden Nacht genießen. Zurück im Hotel veranstalten wir einen Cocktailabend und spielen. 


 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der 1. Einsatz (10.8.)

Ein stressiger Tag (15.8.)

Der erste volle Tag (9.8.)